Immer den Nerv treffen: Warum ein (E-Stim)-Nervenrad ein Must-have ist!

Beim Sex den richtigen Nerv zu treffen, kann mehr als aufreizend sein. Durch Stimulation mittels Nervenrad werden die Sinne angeregt, was die Lust enorm steigern kann.

Was ist ein Nervenrad und woher kommt der Name Wartenberg?

Ursprünglich wurde das Rädchen mit den spitzen Stacheln zum Einsatz in der Medizin erdacht. Benannt nach seinem Erfinder, Robert Wartenberg, konnte mittels des Wartenbergrad getestet werden, ob Nervenreize noch übermittelt werden. Dazu wurde es an entsprechenden Stellen über die Haut gerollt und mittels mehr oder weniger intensivem Druck die Reaktion des Patienten geprüft. Heutzutage kommt es im medizinischen Bereich nicht mehr zum Einsatz, da es veraltet ist und deswegen ausgemustert wurde.

Dafür erfreut es sich im sexuellem Bereich, besonders beim Fetischsex, hoher Beliebtheit, lässt es doch Spiele der besonders erotischen Art zu.

Das Wartenbergrad - Warum es beim Sex für neue Impulse sorgen kann!

Ein Nervenrad sieht auf den ersten Blick nicht besonders erotisch aus. Ein oder mehrere Räder, die zahlreiche Spitzen aufweisen, befestigt an einer Führung, die sicher in der Hand liegt. Doch eben diese kleinen Spitzen können bei richtigem Einsatz für erregende Stimulation sorgen.

Als lustbringendes Spielzeug beim Liebesspiel entfaltet das Rad sein größtes Potential, wenn die Augen verbunden werden. Denn so kann vorher nicht gesehen werden, an welcher Stelle es zum Einsatz kommt. Durch das Nehmen der Sicht kommt das Führen des Rades und seine Wirkung plötzlich und werden dabei intensiv gefühlt.

Dabei kann es von zart bis hart zum Einsatz kommen. Auch wenn es vor allem im BDSM-Bereich benutzt wird, kann es auch jenseits des Fetisch für prickelnde Momente sorgen. Wird es mit wenig Druck über die Haut geführt, lösen die kleinen Spitzen ein Kribbeln aus, welches mit nichts anderem verglichen werden kann. Wird der Druck gesteigert, kann damit entsprechend mehr stimuliert und agiert werden. Besonders bei all jenen, die den Lustschmerz schätzen und lieben bringt diese nerventreffende Methode viele luststeigernde Momente.

Am Ende bestimmen die Partner, wie stark der Reiz ausfällt. Dazu gehört natürlich nebst guter Einschätzung und Wissen der Grenzen des Partners auch eine Vertrauensbasis, um das Erlebnis vollends genießen zu können.

Das Nervenrad und seine Variationen!

Das klassische Wartenbergrad besteht aus einem einzeln aufgehängten Rädchen mit zahlreichen Spitzen.

Eine Variation davon ist das Nervenrad mit mehreren aneinander gereihten Rädern, die durch ihre gesteigerte Breite mehrere Nerven nebeneinander ansprechen und somit das Gefühl steigern oder gleich mehrere Punkte auf einmal ansprechen.

Die besonders reizende Variante - im wahrsten Sinne - ist ein Nervenrad mit E-Stim. Hierbei kann das Wartenbergrad um Reizstrom ergänzt werden, sodass die Nerven nicht allein auf die punktuellen Reize der Stacheln, sondern auch durch den erregenden Strom stimuliert werden.

Ein Nervenrad mit E-Stim für das Extraprickeln!

Die Anwendung von Reizstrom, um die erotische Spannung zu erhöhen, wird kurz als E-Stim bezeichnet. Reizstrom bewirkt, dass die Nerven intensiv stimuliert werden und es zugleich in der Muskulatur zu Kontraktionen kommt. So kann der elektrische Impuls sowohl wie eine Massage wirken, aber auch intensiv eingesetzt werden, um bestimmte erogene Bereiche zu reizen und die Lust in neue Höhen zu treiben.

Wird E-Stim mit dem Nervenrad kombiniert, bietet sich ein lustvolles Spiel von soft bis extrem reizend - und das auf Wunsch punktuell oder auch in einem größeren Körpergebiet.

Das Wartenbergrad zur Steigerung der Lust, worauf ist zu achten?

Vorab sei erwähnt, dass sich ein Nervenrad auch von Anfängern nutzen lässt, die einfach Lust darauf haben, ihre erotischen Spiele zu erweitern oder Neues auszuprobieren. Denn die Stimulation hängt einzig vom Druck auf das Gerät und damit die Haut ab.

Zum Herantasten kann das Nervenrad zuerst ohne Druck über die Haut gerollt werden. Dabei stellt sich zumeist ein erstes leichtes Kribbeln ein, dass schnell Lust auf mehr machen kann. Der Druck kann dann auf Wunsch nach und nach gesteigert werden. So können beide Partner austesten, wie weit das Nervenrad lustvoll reizt und ab welchem Punkt es unangenehm oder gar schmerzhaft wird. Im Fetischbereich ist zumeist die intensive, Lustschmerz bringende Stimulation gewünscht. In anderen Bereichen ist es eher das Kribbeln, welches die Stimmung heiß werden lässt.

E-Stim für elektrisierend erotische Momente einsetzen!

Wer mehr will, kann entsprechend zum Nervenrad mit E-Stim greifen. Auch hier können Anfänger ebenso spielen wie jene, die mit Reizstrom bereits Erfahrungen gesammelt haben. Hierbei kann sowohl punktuell als auch flächig stimuliert werden. Daher ist auch hier angeraten, mit einer niedrigen Intensität des Reizstroms zu beginnen und sich gemeinsam an die beste Stimulation heranzutasten.

Nervenrad - Bereicherung fürs Sexleben oder unnötig?

Natürlich ist Sexualität und die Spielzeuge, die dabei zum Einsatz kommen sehr individuell. Dennoch ist ein Wartenbergrad etwas, dass in jedes Schlafzimmer passt und zum Einsatz kommen kann. Denn langweilig wird es damit keinesfalls. Durch die Reizung bestimmter Nervenregionen werden Gefühle ausgelöst, die mit nichts anderem verglichen werden können. Durch die einfache Handhabung, die mittels Druck reguliert wird, bietet es so nicht nur heiße Impulse für den Fetischbereich, sondern auch lustvolle Stunden jenseits des BDSM.

Fazit

Hat das Wartenbergrad auch im medizinischen Bereich ausgedient, so hat es als luststeigerndes Sexspielzeug noch immer seine Daseinsberechtigung. Ob prickelnde, sanfte Einsätze oder Lustschmerz - das Nervenrad birgt alles in sich und kann dabei ganz einfach durch Druck entsprechend wirken. Dabei ist es ein Spielzeug, das sowohl von Mann als auch Frau eingesetzt werden kann.

Zudem ist es handlich und klein, womit es kaum Platz wegnimmt, wenn gerade einmal keine Zeit für lustvolle Zweisamkeit ist. Wer es noch intensiver mag, kann ein Nervenrad wählen, dass mit E-Stim ausgestattet ist oder an ein entsprechendes Gerät angeschlossen werden kann. So sind noch mehr erotische Einsätze möglich, die von sanft bis hart alles mitmachen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.